Low Carb

Low Carb · 22. März 2019
Diese Woche dreht sich alle um Low Carb. Wenn ihr die Blumenkohl Brownies ausprobiert habt, dürftet ihr noch einen halben Blumenkohl übrig haben! Schon eine Idee was ihr damit anstellen könntet?  Wie wäre es mit feurig scharfen Mexico Blumenkohlfladen? Aus dem übrigen Blumenkohlkopf lassen sich mithilfe von Reibekäse und Ei super schnell Teigfladen herstellen und das ganze auch noch Gluten - und Carbfree! 

Low Carb · 20. März 2019
Mein erster Gedanke an Low Carb war oft "adieu" Pizza und Pasta! An einem kalten Januarwochenende hab ich in ein paar Kochbüchern gestöbert und im Netz etliche Ernährungsseiten unsicher gemacht. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf Blumenkohl gestoßen und war erstaunt wie vielseitig die Röschen einsetzbar sind. Pizzaboden, Teigfladen oder als Gemüseeinlage in Gebäck - es war noch nie so einfach Kohlenhydrate zu sparen und dabei auf nichts zu verzichten!

Low Carb · 18. März 2019
Frühjahrsmüdigkeit Ade! Rein in den Frühling mit frischen Rezepten und einer Low Carb Woche! Diese Woche wollen wir uns mit dem Thema ausführlich beschäftigen und ein paar leckere Rezepte vorstellen. Wie wäre es mit Fisch?