Backstube

Backstube · 06. November 2018
Jedes Jahr freue ich mich auf die Kürbiszeit! Ich backe und koche sehr viel mit ihm, denn er ist wahnsinnig vielseitig! Sein Fruchtpüree macht viele Backwaren wahnsinnig saftig, dadurch lässt sich viel Fett einsparen.  Heute habe ich ein Stück Kindheits- und Jugenderinnerung für euch! Was verbindet ihr mit Milchbrötchen?

Backstube · 04. Oktober 2018
Im Herbst backe ich sehr gerne mit heimischen Gemüse, wie Rote Beete, Karotte und Kürbis. Sie eignen sich perfekt um Kuchen und Co. den letzten Schliff zu verleihen und sie werden sehr saftig da durch. Alles was ihr dazu machen müsst? Ein Püree aus eurem Lieblingsgemüse her zu stellen.

Backstube · 27. September 2018
Pssst sucht ihr noch eine Idee für euer restliches Sommerobst? Ich glaube jeder der Obstbäume dieses Jahr im Garten hatte wurde mit einer Flut von Zwetschgen und Mirabellen überrannt. Ich eingeschlossen. Meine diesjährige Ausbeute waren 30 Gläser Mirabellengelee, Homemade Limonade und zahlreiche Obsttörtchen....

Backstube · 25. September 2018
Mmh wie das duftet! Mit diesen Worten wurde ich heute Abend von meiner herzhaften Kürbis-Birnen-Quiche begrüßt! Lasst doch einmal diese tollen Herbstfarben auf euch wirken! Ich liebe es den Herbst mit allen Sinnen zu genießen. Wie bei einem langen Herbstspaziergang mit einem leckeren Essen oder eingemummelt mit Tee und einer kuschligen Decke auf der Couch! Diese Quiche ist eine kleine Fleißaufgabe für euch. Eimalig müsst ihr ein wenig Zeit investieren, dafür werdet ihr mit einem...

Backstube · 16. September 2018
Niemand kommt im Moment an diesem Trend vorbei - Number Cake, Letter Cake oder auch Heart Cake sind die Trendkuchen 2018 und zur Zeit in den sozialen Netzwerken mega angesagt. Natürlich wollte ich diesen Kuchen gleich ausprobieren.

Backstube · 03. September 2018
Mein Rezept für die ersten kalten Spätsommertage? Heiße Ofentörtchen mit Kokosstreusel versüßen dir ab sofort besondere Momente.... Mirabelle oder Zwetschge welches ist dein Lieblingstörtchen?

Backstube · 12. Mai 2018
(enthält Werbung) Wer meinen Blog schon einige Zeit verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass FoodLie ein richtiger Schokoholic ist..... Ja ich liebe süßes und Schokolade ist bei mir immer zu Hause :-) Vor kurzen habe ich von Callebaut ein wundervolles Überraschungspacket bekommen. Feinste belgische Backschokolade in Vollmilch und Zartbitter, dazu weitere kleine Überraschungen waren darin zu finden. Voller Vorfreude hab ich mich heute ans Backwerk gemacht. Für´s erste sollte es ein...

Backstube · 14. April 2018
Auf 250 g Erdbeeren kommen gerade einmal 80 kcal! Ist das nicht wunderbar? Also wenn ihr das nächste mal zwischen Schokolade und Erdbeeren steht? Dann greift bei den Erdbeeren zu. Sie schmecken genauso süß und liefern uns noch viele Vitamine und Mineralstoffe. Hab ich bei euch die Vorfreude auf Erdbeerkuchen geweckt? Dann bin ich gespannt auf eure Nachrichten.

Backstube · 23. März 2018
Steht bei dir die nächste Party an, aber dir fehlt noch eine Snackidee? Probier doch mal meine deftigen Schnecken aus.....

Backstube · 15. März 2018
Heute habe ich mich für einen Mandelkuchen entschieden. Wusstet Ihr das Mandeln u. a. einen positiven Einfluss auf Wechseljahrsbeschwerden haben? Natürlich dürft ihr euch von einem Stück Kuchen kein Wunder erwarten. Lebensumstände und auch eine ausgewogene Ernährung mit hohem pflanzlichen Anteil können dazu beitragen.

Mehr anzeigen