Backstube

Backstube · 18. April 2019
Der Countdown der Fastenzeit läuft. Bald heißt es wieder nach Herzenslust schlemmern. In meinem neuesten Artikel verrat ich euch was es mit dem Traditionsgebäck Osterbrot auf sich hat und natürlich gibt es ein Rezept.

Backstube · 16. April 2019
Bei Foodlie sind die Osterhasen los! Ostern ist für mich wie Weihnachten ein perfekter Anlass um Plätzchen zu backen! Gibt es bei euch auch typisches Traditionsgebäck wie Osterlamm oder Osterbrot? In der K-Woche läuft bei meiner Mama der Backofen auf Hochtouren. Es duftet nach ofenfrischen Osterbrot und goldgelbe Mürbeteighasen hoppeln vom Backblech direkt in meinen Mund. Mein heutiges Rezept stammt von meiner Mama. Sie backt für mich die weltbesten Mürbeteighasen, deshalb ist es mir...

Backstube · 22. Februar 2019
Fragst du dich auch immer was du auf Arbeit zwischen durch snacken könntest? Ohne Reue und rasante Glücksgefühle die dann schnell in einem Mittagstief enden?! Wie wäre es mit diesen leckeren Mini Zebra Gugel´s? Ohne Industriezucker und dazu noch Low fat...

Backstube · 14. Februar 2019
Möchtest du für Valentinstag einen Kuchen backen der ohne Industriezucker auskommt? Dann ist dieses Rezept genau richtig! Die süße kommt hier ganz natürlich von reifen Früchten.

Backstube · 13. Februar 2019
Be my Valentine - heißt es Donnerstag wieder, denn am 14.02. ist es Zeit unseren Liebsten Menschen einmal DANKE zu sagen! Wie wäre es mit einer Herzigen Überraschung?

Backstube · 15. Januar 2019
Man nehme ein wenig Zeit und vermenge es mit viel Liebe. Bestäube es mit einem Hauch Geduld.... So ähnlich klingen viele Brotrezepte! Zeit und Geduld sind genau die Stichworte was viele vom Brotbacken abhält! Der Teig ist schnell geknetet wäre da nicht noch die lange Ruhezeit! Mein heutiges Rezept begleitet mich seit meiner Studienzeit. Während meines Studiums habe ich viele interessante Leute kennen gelernt. Bei einem begleitenden Seminar in Hamburg, lernte ich unsere Dozentin und...

Backstube · 12. Januar 2019
In meinem neuesten Artikel geht es um unseren täglichen Energieverbrauch und natürlich ein Hammer einfaches Cookierezept für unseren Alltag. Ich zeig euch wie ihr wenigen Minuten euren täglichen Energiebedarf berechnen könnt...

Backstube · 06. November 2018
Jedes Jahr freue ich mich auf die Kürbiszeit! Ich backe und koche sehr viel mit ihm, denn er ist wahnsinnig vielseitig! Sein Fruchtpüree macht viele Backwaren wahnsinnig saftig, dadurch lässt sich viel Fett einsparen.  Heute habe ich ein Stück Kindheits- und Jugenderinnerung für euch! Was verbindet ihr mit Milchbrötchen?

Backstube · 04. Oktober 2018
Im Herbst backe ich sehr gerne mit heimischen Gemüse, wie Rote Beete, Karotte und Kürbis. Sie eignen sich perfekt um Kuchen und Co. den letzten Schliff zu verleihen und sie werden sehr saftig da durch. Alles was ihr dazu machen müsst? Ein Püree aus eurem Lieblingsgemüse her zu stellen.

Backstube · 27. September 2018
Pssst sucht ihr noch eine Idee für euer restliches Sommerobst? Ich glaube jeder der Obstbäume dieses Jahr im Garten hatte wurde mit einer Flut von Zwetschgen und Mirabellen überrannt. Ich eingeschlossen. Meine diesjährige Ausbeute waren 30 Gläser Mirabellengelee, Homemade Limonade und zahlreiche Obsttörtchen....

Mehr anzeigen