Feierabendküche

Feierabendküche · 01. Dezember 2018
Woran merkt man sofort das Winterzeit ist? Ja ihr habt recht - am kalten Wetter und das es am Abend früher dunkel wird! Aber für uns Foodie´s heißt Winterzeit auch das, dass Angebot an heimischen Obst- und Gemüse zurück geht. Wisst ihr was zur kalten Jahreszeit Saison hat?

Feierabendküche · 01. November 2018
Sein äußeres Erscheinungsbild ähnelt einer Honigmelone und geschmacklich ist er ein bisschen mit der Zucchini verwandt. Der Spaghetti Kürbis ist eine echte Besonderheit unter den verschiedene Kürbissen und eine echte Low Carb Alternative zu den beliebten Teigwaren. Vor einem Jahr habe ich begonnen auf meinem Blog zu schreiben. Mein Studium war erfolgreich abgeschlossen. Das wollte ich gebührend mit meiner Familie bei einer riesigen Kürbisparty feiern. Kulinarisch wollte ich alle mit...

Feierabendküche · 10. Oktober 2018
Er hat eine hellgelbe Schale und hellorangenes Fruchtfleisch. Seine Form ähnelt einer riesigen Birne. Beheimatet ist er im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" - in Amerika. Erfahre weitere Fakten und natürlich wartet wieder ein leckeres Rezept auf dich.

Feierabendküche · 21. September 2018
War das nicht ein unvergesslicher Sommer 2018! So langsam verfärben sich die Blätter und die Spätsonne lässt unser Gesicht erstrahlen. Aus meinen letzten Garten Zucchini´s habe ich mir wieder etwas leckeres für eure Feierabendküche überlegt.

Feierabendküche · 13. September 2018
Es gibt wieder etwas schnelles aus meiner Feierabendküche zu berichten. Viele von euch konnten die Bilder bereits auf Instagram bewundern. Jetzt gibt es dazu auch das Rezept online abrufbar.

Feierabendküche · 31. August 2018
War es bis jetzt nicht ein unvergesslicher Sommer? Täglich Sonne satt und viele schöne Momente im freien habe ich erlebt. In diesem Artikel erfahrt ihr 5 spannende Fakten über mein Lieblingsgemüse und natürlich gibt es ein leckeres Rezept dazu...

Feierabendküche · 20. August 2018
Sommerzeit ist auch wieder Zucchinizeit. Der Garten von meinen Eltern ist voll damit! Die Klassiker wie Suppe oder paniert sind lecker aber begleiten mich schon seit meiner Kindheit... In zwischen verwende ich Sie zum backen, als Spaghettiersatz oder als schnelles Feierabendgericht. Die Zucchini hat so eine weite Zubereitungsvielfalt wie kein anderes Gemüse. Süß oder deftig? Mit ihr ist wirklich vieles möglich. In meiner Feierabendküche weht heute ein mediterranes Zucchinilüftchen. Es...

Feierabendküche · 09. Juli 2018
Unsere Feierabendküche kann nicht abwechslungsreich genug sein. Findet ihr nicht auch? Im Sommer haben wir viel mehr Möglichkeiten saisonales und regionales Gemüse zu verwenden als in den dunklen Monaten. Meinen Eltern sei Dank :-) gibt es in den Sommermonaten reichlich Gemüse aus eigenem Anbau auf unserem Tisch. Von Zucchini bis Gurken, über Tomaten und Bohnen - für jeden Geschmack ist etwas dabei! So ein eigener Garten ist schon etwas herrliches. Vor Jahren habe ich meine Eltern immer...

Feierabendküche · 16. Juni 2018
Tropische Temperaturen bringen uns ins schwitzen und unserem Körper wird einiges abverlangt unsere Temperatur konstant zu halten. Was sind die perfekten Gerichte für heiße Sommertage? Das zeig ich Dir in meinem neuen Blogbeitrag....

Feierabendküche · 22. Mai 2018
Sehr am Herzen liegt mir die Feierabendküche! Haben wir nicht alle nach einem langen Arbeitstag eine warme Mahlzeit verdient? Viele von uns haben abends wenig Lust und vor allem Zeit Stunden am Herd zu verbringen. Ich zeige Dir, dass alles was du brauchst nur in einem einzigen Wok zubereitet werden kann. Lass dich von meiner Feierabendküche inspirieren und gewinne wieder Freude am kochen....

Mehr anzeigen