Backstube · 18. April 2019
Der Countdown der Fastenzeit läuft. Bald heißt es wieder nach Herzenslust schlemmern. In meinem neuesten Artikel verrat ich euch was es mit dem Traditionsgebäck Osterbrot auf sich hat und natürlich gibt es ein Rezept.

Feierabendküche · 17. April 2019
Sucht ihr noch ein Idee für Ostersonntag? In meinem neuesten Blogartikel stelle ich euch meinen Vorschlag für euer Ostergericht vor. Wie wäre es mit einem zarten Lachssteak? Dazu Spargelrisotto und ein Proseccoschaumsößchen.

Backstube · 16. April 2019
Bei Foodlie sind die Osterhasen los! Ostern ist für mich wie Weihnachten ein perfekter Anlass um Plätzchen zu backen! Gibt es bei euch auch typisches Traditionsgebäck wie Osterlamm oder Osterbrot? In der K-Woche läuft bei meiner Mama der Backofen auf Hochtouren. Es duftet nach ofenfrischen Osterbrot und goldgelbe Mürbeteighasen hoppeln vom Backblech direkt in meinen Mund. Mein heutiges Rezept stammt von meiner Mama. Sie backt für mich die weltbesten Mürbeteighasen, deshalb ist es mir...

Frühstück · 13. April 2019
Was war eure Leibspeise in der Kindheit? Mein absolutes Highlight - Pfannkuchen. Am liebst mit ganz viel Nutella oder Zucker. Habt ihr dazu auch noch den Geruch oder die Szenen im Kopf in denen Mama oder Oma am Herd stand und einen Pfannkuchen nach dem anderen für die Familie gebacken hat? Von den übrigen Pfannkuchen aßen wir meist am nächsten Tag eine Pfannkuchensuppe. Das sind echte Kindheitserinnerungen! Um den beliebten Kindheitsklassiker geht es heute in meinem neuesten...

Pesto und Aufstriche · 10. April 2019
Wer sagt eigentlich das Butter immer nur mit Salz oder frischen Kräutern verfeinert werden kann? Wie wäre es mit einer pinken, feinfruchtigen Erdbeerbutter? Alles was ihr dazu braucht - ein paar Erdbeeren, Butter und einen Mixer!

Frühstück · 09. April 2019
Ostern ist immer ein wundervoller Anlass für einen gemütlichen Brunch mit den Liebsten! Meine Teilnehmer vom Kurs "kreative Frühstücksideen" haben sich bereits, live ein paar Inspirationen für Ihren Osterbrunch geholt. In kleinen Gruppen zauberten Sie unter meiner Anleitung von Ofenpfannkuchen, bis hin zur Smoothiebowl viele kreative Leckereien zur beliebtesten Tagesmahlzeit! Sehr erstaunt waren alle wie schnell und einfach Hörnchen selber gemacht sind. Aus Quark und ganz ohne Butter...

Frühstück · 07. April 2019
Das Frühstücksthema kam in der letzten Zeit ein wenig zu kurz auf meinem Blog! Das muss sich ändern, deshalb hab ich heute ein leckeres Waffelrezept aus Süßkartoffeln für euch vorbereitet. Waffeln habe ich schon als Kind gerne gegessen! Am liebsten in der Weihnachtszeit mit Puderzucker. Im Moment bereite ich meine Kochkurse für die Volkshochschulen vor. Natürlich probiere ich hier immer, gerne etwas neues aus. Waffeln sind für mich wie Panecakes bei den Amerikanern echte...

Low Carb · 22. März 2019
Diese Woche dreht sich alle um Low Carb. Wenn ihr die Blumenkohl Brownies ausprobiert habt, dürftet ihr noch einen halben Blumenkohl übrig haben! Schon eine Idee was ihr damit anstellen könntet?  Wie wäre es mit feurig scharfen Mexico Blumenkohlfladen? Aus dem übrigen Blumenkohlkopf lassen sich mithilfe von Reibekäse und Ei super schnell Teigfladen herstellen und das ganze auch noch Gluten - und Carbfree! 

Low Carb · 20. März 2019
Mein erster Gedanke an Low Carb war oft "adieu" Pizza und Pasta! An einem kalten Januarwochenende hab ich in ein paar Kochbüchern gestöbert und im Netz etliche Ernährungsseiten unsicher gemacht. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf Blumenkohl gestoßen und war erstaunt wie vielseitig die Röschen einsetzbar sind. Pizzaboden, Teigfladen oder als Gemüseeinlage in Gebäck - es war noch nie so einfach Kohlenhydrate zu sparen und dabei auf nichts zu verzichten!

Low Carb · 18. März 2019
Frühjahrsmüdigkeit Ade! Rein in den Frühling mit frischen Rezepten und einer Low Carb Woche! Diese Woche wollen wir uns mit dem Thema ausführlich beschäftigen und ein paar leckere Rezepte vorstellen. Wie wäre es mit Fisch?

Mehr anzeigen